Level 10 Life

Level 10 Life

Ich gehöre an sich nicht zu den Leuten, die zum Jahreswechsel feste Vorsätze haben, aber ich habe schon vor einiger Zeit etwas gefunden, dass ich gerne ausprobieren wollte. Und dieses Jahr finde ich, passt es gut, das an den Anfang des Jahres zu stellen: Mein Level 10 Life.

 

Entnommen ist dies dem Buch „The Miracle Mornig“ von Hal Elrod. Ich selbst habe das Buch noch nicht gelesen. Über die Idee zum Level 10 Life bin ich hier bei Boho Berry gestolpert. Als erstes fand ich das Bild einfach spannend und beim Lesen dann auch das, was dahinter steckt. Mal ehrlich, zu 100% ist glaube ich kaum jemand mit seinem Leben zufrieden. Aber um das zu vebessern kann man nicht nur warten, dass sich etwas von außen ändert, da muss mensch auch selber ran. Kleinigkeiten, die man in seinen Alltag integriert, reichen da oft schon. Der Kreis beinhaltet 10 Aspekte des Lebens (bei mir heißen sie so, in Klammern sind die wörtlichen Übersetzungen):

Familie & Freunde

Presönlichkeit (persönliche Entwicklung)

Geist (Spiritualität)

Partnerschaft

häusliche Umgebung

Spaß & Freizeit

Geben und engagieren (Beitrag leisten)

Gesundheit & Fitness

Arbeit

Finanzen

In dem Kreis wird der momentane Stand erfasst, für jede Kategorie zeichnet man ein, wie zufrieden man auf einer Skala von 1-10 in dem Bereich ist. Auf der rechten Seite habe ich die Kategorien nochmal aufgeführt und schreibe mir dazu, was ich tun kann, meine Zufriedenheit zu verbessern. Damit bin ich noch nicht fertig, aber zum Beispiel habe ich mir vorgenommen, jeden Tag mindestens ein Stück Obst zu essen. Oder auch mehr Spaziergänge mit meinem Liebsten zu machen. Es fühlt sich richtig gut an, das mal aufzuschreiben, und nicht immer nur zu denken: „Ich könnte ja mal……“

Und was möchtest du verbessern, oder bist du schon rundum zufrieden?

Merken

Merken

Merken

Merken

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.