Das Bullet Journal – eine Linkliste mit Ausmalvorlagen für „Nicht-(so talentierte) Künstler“

Das Bullet Journal – eine Linkliste mit Ausmalvorlagen für „Nicht-(so talentierte) Künstler“

Was man nicht alles in seinem Bullet Journal machen kann: die Woche planen, Listen führen, Fortschritte und Ziele verfolgen und, worum es in diesem Beitrag gehen soll, es mit Motiven, Zeichnungen, Sprüchen und ähnlichem versehen. Das macht richtig Laune und macht dein Bullet Journal zu DEINEM. Nun ist ja nicht jeder ein Künstler, der sowas mal eben freihand machen kann. So wie ich.

Darum möchte ich dir hier ein paar Links zeigen, auf denen es kostenlose Malvorlagen zum Ausdrucken gibt. Als Beispiel zeige ich dir jeweils ein Bild von der Seite, es gibt aber immer noch mehr zu entdecken.

Auf dekoking.com gibt Vorlagen für Kinder und Erwachsene zu verschiedenen Themen. Die, die du siehst läuft unter Anti-Streß-Vorlagen für Erwachsene.

www.dekoking. com

Bei kostenlose Ausmalbilder gibt es sehr detailreiche Blumen-, Tier- und Mandala-Motive.

Deavita.com bietet 30 kostenlose Malvorlagen mit verschiedenen Motiven.

www.deavita.com

Wenn du etwas darüber lesen möchtest, was andere zum Thema Ausmalbilder sagen, findest du das zusammen mit 6 Vorlagen bei wayfair.de

 

Und zum guten Schluß zwei Seiten, auf denen du wahrscheinleich alles findest. Ja, ich meine wirklich alles. Auf justcolor.net und supercoloring.com sind von berühmten Malern über verschiedene Kulturkreise, Doodles, Vintage, und noch viel, viel mehr so ziemlich alle Themen abgedeckt, die man sich vorstellen kann. Ein bißchen rumstöbern lohnt sich!

 

www.justcolor.net

 

www.supercoloring.com

 

Ich habe in meinem 5-Jahres-Journal angefangen ein Mandala zu zeichnen. Das ist auch ganz gut gelungen, in diesem Fall fehlt mir aber leider zur Zeit die Ruhe, es zu vervollständigen.

Als ich dann mein April Set-Up fertig gemacht habe, wollte ich gern wieder einen schönen Hintergrund für das Monatsdeckblatt haben, hatte aber ganz ehrlich keine Lust, mich stundenlang hinzusetzen um eins zu zeichnen. Vor allem, weil es bei mir auch keine Garantie auf Gefallen oder Gelingen gibt- ich bewundere die Ideen und Ausführungen anderer, die ich z.B. bei Pinterest sehe. Meine Fähigkeiten in der Richtung haben sich schon wesentlich verbessert, aber „mal eben“ geht das bei mir nicht. Ich habe ein bißchen im Netz gestöbert und eine Vorlage gefunden, die mir gut gefiel.  Die habe ich durchgepaust und mit dem Monatsnamen versehen. ja klar, das hat auch eine gewisse Zeit gedauert, aber es sah auch so aus, wie ich es haben wollte!

Wie machst Du es, malst du selber oder nutzt du Vorlagen?

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.