Das Bullet Journal- Die Listenliste

Das Bullet Journal- Die Listenliste

Vielleicht liegt gerade dein erstes BuJo vor dir, oder du hast bereits eins oder auch mehrere. Wenn du schon BuJo- Nutzer bist, guckst du eventuell da rein und überlegst, welche Listen (Collections) du übernehmen willst. Fängst du dein erstes an stellt sich womöglich die Frage, welche du darin haben willst. Am Anfang habe ich schon mal gedacht:“ Die Einkaufsliste ist ja eigentlich nichts dafür….“Jetzt ist sie drin, die Einkaufsliste für den Drogeriemarkt. Ich notiere die Sachen, sobald ich merke dass sie demnächst leer sind, oder die mir zwischendurch einfallen. Wenn ich dann dort einkaufen möchte, habe ich schon die meisten Sachen, die ich brauche zusammen.
Es gibt viele Filme, die ich mir gern ansehen möchte. Aber wie das so ist, ich merke mir den Titel nicht. Oder an einem regnerischen Sonntag möchte ich mir einen Film ansehen, aber ich weiß icht, worauf ich Lust habe. Dann kann ich auf meine „Filme, die ich sehen möchte“-Liste gucken.
In diesem Artikel schreibe dir hier einiges auf, was bei mir von einigen Zetteln und Post-It`s auf meinen Listen gelandet ist und ein paar Listen, die ich zwar nicht führe, aber die vielleicht was für dich sind. Die Listenliste auf dem Foto ist noch nicht fertig, aber schon einmal ein Beispiel, wie so etwas aussehen kann. Von den darunter aufgelisteten Punkten werden auch noch welche ins BuJo kommen.

_20161023_155553

  • Orte, die ich besuchen möchte
  • Bücher, die ich noch lesen möchte
  • Zitate
  • Neues, was ich ausprobieren möchte (z.B. ein neues Hobby)
  • Wofür ich dankbar bin
  • Wann habe ich zuletzt (z.B. den Kleiderschrank aufgeräumt)
  • Restaurants, die ich ausprobieren möchte
  • Wunschzettel
  • Was mir gut tut (z.B. ein heißes Bad)
  • Für die Wohnung/das Haus möchte/brauche ich…
  • Ziele, die ich erreichen möchte
  • Rezepte, die ich ausprobieren möchte
  • Was ich immer schon mal machen wollte
  • Urlaubsziele
  • Lieblings-Internetseiten

Diese Liste kann man unendlich weiter führen, dies sind nur ein paar Ideen.

Welche Listen führst Du und welche möchtest du noch dazu nehmen?

Postkarte auf BuJo: www.gaelle-boissonnard.com

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.